....Brüllfalle

Schon ein merkwürdiger Titel ! Wege aus der "Brüllfalle"
Unter kundiger Anleitung von Frau Grazia Rinallo, Familientherapeutin, Erzieherin und Coach nahmen die Teilnehmerinnen die Inhalte des Films auf. Es schloss sich eine rege Diskussion der Mütter und Tagespflegemütter an, die den Weg in die Spieloase an diesem Samstag gefunden hatten.  Schnell stellte sich heraus, dass es nicht um vorhandene Erziehungsqualitäten ging - nein - im Blickpunkt stand der ganz alltägliche Wahnsinn und unser Umgang damit. Alle konnten einen Ausweg in Situationen erkennen, den wir sehr wohl kannten; aber nicht zur Anwendung bringen konnten. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass Vorträge dieser Art durchaus helfen können, sich kritisch zu hinterfragen. Auch der zweite Vortrag dieser Reihe am 16.6. wird hoffentlich interessierte Teilnehmer- und Teilnehmerinnen finden.